background

Kloster St. Marienthal

Seit einigen Jahren unterrichte ich die Schwestern des Zisterzienserklosters St. Marienthal in Ostritz bei Görlitz. Es ist eine wunderbare Arbeit, die Schwestern zu begleiten auf dem Weg ihrer Stimmentfaltung und ein Mal im Monat an diesem fabelhaften Ort weilen zu dürfen bereitet mir viel Freude und tut einfach gut.

Ich gebe mehrere Male im Jahr Wochenend-Gesangsworkshops zu verschiedenem Repertoire des Mittelalters. Das Psalmensingen zu den Gebetszeiten hat auch seinen festen Platz als meditative Einheit. Die Menschen, die bis jetzt teilgenommen haben, sagen immer wieder, dass die Verbindung von diesem Ort mitsamt seiner kontemplativen Atmosphäre und die Musik eine gute Kombination sind, um mal abzutauchen, auszusteigen, seinen Alltag hinter sich zu lassen und zu sich zu kommen.

Die Anmeldung erfolgt über das Kloster.

Es folgt der Link zum Herunterladen des Flyers:

Flyer Gesang-Workshops 2018 v4