background

Links

Sänger, Musiken und Musiker vielerorts, die mich inspiriert haben und immer noch tun…

Céline Rudolph – Professorin für Jazzgesang in Dresden. Für mich der Grund nach Dresden zu ziehen.

Maria Jonas– Ich habe durch sie Hildegard von Bingen und die Laude kennengelernt und bin ihr dafür sehr dankbar.

Marco Beasley – Die Stimme, die mich zur alten Musik gebracht hat.

Constanze Backes – Eine wunderbare Frau und inspirierende Sängerin.

Frottole – Musik von der ich nie genug habe.

Raumklang Musikproduktion – Schöne Musik und pure Ästhetik.

Triste plaisir  (Raumklang) – Klänge derer ich nicht müde werde.

Montalbane (Susanne Ansorg) – Ein Festival, wo es alles gibt, was man braucht: wunderbare (mittelalterliche) Musik und interessante Menschen an einem inspirierenden Ort…

Schloss Goseck – Besonderer Ort mit besonderen Menschen.

Monique Sonnenschein – Vielen Menschen (Groß und Klein) bereitet sie viel Freude!

Squintaloo – Tolle Band aus Berlin (ursprünglich Wolfsburg.)

 

Es folgen ein paar Links zu Menschen oder Orten in Dresden, und warum ich sie schätze…

Marlén Mieth – Weil sie Bilder macht, die voll Seele sind.

Julius Günzel – Weil er die Kunst des Sehens beherrscht.

Claudia Uhlig – Weil sie gut tut…

Caffè Sun – Weil es hier den besten Caffè von Dresden gibt.

Spina – Weil ich hier ein wenig Italien zum Schmecken mit nach Hause nehmen kann.

Mit lille Danmark – Weil es hier schöne Kleidung gibt bei einer sympathischen Frau…