background

Links

Sänger, Musiken und Musiker vielerorts, die mich inspiriert haben und immer noch tun…

Céline Rudolph – Professorin für Jazzgesang in Dresden. Für mich der Grund nach Dresden zu ziehen…

Maria Jonas– Ich habe durch sie Hildegard von Bingen und die Laude kennengelernt.

Marco Beasley – Die Stimme, die mich zur alten Musik gebracht hat.

Constanze Backes – Weil sie eine wunderbare Frau und Sängerin ist.

Frottole – Weil es Musik ist, von der ich nie genug habe.

Raumklang Musikproduktion – Weil man hier schöne Musik und pure Ästhetik findet.

Triste plaisir  (Raumklang) – Weil ich nie müde werde dieser Aufnahme zu lauschen…

Montalbane (Susanne Ansorg) – Weil dies ein Ort ist, wo es alles gibt, was man braucht: wunderbare (mittelalterliche) Musik und interessante Menschen an einem inspirierenden Ort…

Schloss Goseck – Weil ich diesen Ort und seine Bewohner mag.

Monique Sonnenschein – Weil sie den Menschen (Groß und Klein) viel Freude bereitet!

Squintaloo – Tolle Band aus Berlin (ursprünglich Wolfsburg.)

 

Es folgen ein paar Links zu Menschen oder Orten in Dresden, und warum ich sie schätze…

Marlén Mieth – Weil sie Bilder macht, die voll Seele sind.

Julius Günzel – Weil er die Kunst des Sehens beherrscht.

Claudia Uhlig – Weil sie gut tut…

Caffè Sun – Weil es hier den besten Caffè von Dresden gibt.

Spina – Weil ich hier ein wenig Italien zum Schmecken mit nach Hause nehmen kann.

Mit lille Danmark – Weil es hier schöne Kleidung gibt bei einer sympathischen Frau…